Logo Shamana Yoga Retreats

Yogaretreat 2024 an Griechenlands Westküste

“Entspannt, Glücklich und Selbstbewusst”

mit Stephanie Risse

Weitere
Infos

a
Shamana Yoga Retreats Griechenland 61
Shamana Yoga Retreats Griechenland 03
Shamana Yoga Retreats Griechenland 10

“Entspannt, Glücklich und Selbstbewusst”

mit Stephanie Risse

15. – 22. Juni 2024

Manchmal ist es wichtig, sich einmal absolut dem Alltag zu entziehen

Deine Reise zu dir – Dein ganzheitliches Detox- u. Refeshingprogramm mit Yoga, Meditation, Pranayama inkl. Faszien, Pilates- sowie Barreelementen

Laue Winde, sanftes Meeresrauschen und das Zirpen der Singzikaden sind der Soundtrack dieses Ortes. Der weite Blick auf das ionische Meer hilft den Kopf auszuschalten und einfach mal tief auszuatmen. Wenn der Körper dann so langsam akklimatisiert ist, beginnt das bewusste Einatmen. Die angebotenen verschiedenen Yoga-, Meditations- und Heilpraktiken sollen einen bewussten Bruch zum Alltag erzeugen.

Auf eine Reise zu gehen ist immer etwas Aufregendes. Der Grund dies zu tun ist immer unterschiedlich. Ich möchte dir mit diesem ganzheitlichen Retreat einen Grund liefern, es für deinen Körper und Geist zu tun, und gleichzeitig neugierig für neue Begegnungen und Erlebnisse zu sein. Wann hat man mal die Zeit, mehrmals täglich etwas so Gutes für sich an mehreren Tagen hintereinander an einem wunderschönen Ort auszuüben? Du hast hier die Möglichkeit deine Yoga-Praxis weiterführen, zu vertiefen und dir dabei helfen zu lassen bei einer Meditation komplett abzuschalten oder vielleicht einfach Neues kennenzulernen.

Möglicherweise besuchst du auf dieser Reise jene Bereiche und Themen, denen du bisher wenig Platz zugestanden hat. Das klingt erst einmal schwierig und herausfordernd, doch unter erfahrener Leitung und im geschützten Raum der gleichgesinnten Gruppe kannst du hier erlernen, liebevoll loszulassen, die eigene Kraft kennenzulernen und vor allem einsetzen zu können. Schlussendlich geht es darum, das größtmögliche Maß an Verantwortung über dein eigenes Leben zu erlangen und die bewusste Verbindung zum Ich zu stärken, indem Du herausfindest, was Dir persönlich gut tut.

Habe Mut und öffne Dein Herz, um neue frische Energie hinein zu lassen.

Deine Woche im Überblick ...
Das tägliche Programm wird gestaltet durch abwechslungsreiche Yogapraxis, Pranayama, Mantras, Meditationen und die Methode der positiven Affirmationen. Ebenso werden Faszien (Detox)-, Pilates (Stärkung Deiner Mitte) sowie Barre-Einheiten Bestandteil des Programmes sein. So wird der Heilungsprozess in sich selbst vertieft. Reinigende Atemübungen /Pranayama werden der stete und bewusst wahrgenommene Begleiter auf dieser Reise sein. Durch diese Verbindung wird deinen Emotionen und Gefühlen besondere Ausdrucksmöglichkeit gegeben.

Die wundervolle, traumhafte nahezu unberührte Umgebung mit drei fußläufig gelegenen Buchten, lädt zum Entdecken, Wandern und Verweilen ein. Nicht umsonst nennt man die Gegend auch die griechische Karibik. Am Pool, am Meer oder auf dem großen Hotelgrundstück darf unbedingt gefaulenzt werden. Wer sich auch auf dem Wasser ausprobieren möchte, kann zusätzlich am Strand SUP-Boards; Paddelboote mieten. Gemeinsame Ausflüge z. B. Abendwanderung nach Perdika, Flusswanderung in den Acheron Springs oder Alternativausflüge sowie Einheiten draußen am Strand; Pool etc. sind im Programm geplant und können Vor-Ort extra gebucht werden oder sind im Programm enthalten.

Der energetische Ort lädt zum tiefen Atmen, Entspannen und Energietanken ein. Die Welt bewegt sich etwas langsamer an diesem magischen Fleckchen Erde.

Selbstbestimmte Phasen und gemeinsame Erfahrungen prägen den Tagesablauf. Wichtig ist hier jedoch, dass du genau das tust, was du gerade benötigst. Jeder nimmt so viel oder wenig am Programm, Ausflügen etc. teil, wie zur eigenen Stressbewältigung und der persönlichen Erfahrung der Entschleunigung benötigt wird. Gerne darf der wohltuende Seminarraum für den eigenen Rückzug, Meditationen oder Vertiefungen der Übungen / Asanas außerhalb des Programms genutzt werden.

Dieses Retreat ist wahrlich für alle gedacht, die bewusst eine Auszeit erleben möchten. Die nachhaltigste und somit wesentlichste Botschaft des Retreats: Sich die Zeit zu nehmen, um Dinge wieder zu entdecken und loslassen zu können, was nicht ‘mehr‘ wichtig ist. Dein Herz-Raum wieder zu öffnen.

Die Unterrichtssprache ist Deutsch und ist für alle Yoga-Level geeignet. Anfänger und Fortgeschrittene fühlen sich gleichermaßen wohl. Der folgende Programmverlauf wird Vor-Ort im Detail verfeinert und aufeinander abgestimmt:
 

  • 08:00 – 09:30 Uhr Programm
  • 09:30 – 11:00 Uhr liebevolles Frühstück
  • 11:00 – 12:30 Uhr Programm
  • Deine freie Zeit (Faulenzen, Entdecken, Meer, Sonne, Begegnungen…)
  • 19:00 Uhr liebevolles Abendessen
  • 21:00 Uhr wechselndes sanftes, mediatives Abendprogramm (Entspannung, Yin)
Über mich ...

Meine internationale AYA-zertifizierte Yogalehrer Ausbildung in NY/USA beinhaltete Bestandteile aus Iyengar Yoga, Yoga Nidra, Kundalini Restorativ-, Vinyasaflow, Hatha- sowie Chakren-Yoga. All dies beeinflusst meinen unterrichteten Yogastil.

Zahlreiche Weiterbildungen neben meinen täglichen Kursarbeiten in Aerialyoga (Berlin; J.Bomeyer), Faszientrainer (Sportakademie Düsseldorf), Bowspring (Animal, Facialflow, Sensing)-Yoga (Yogaloft Düsseldorf, Berlin) und Yogatherapie (USA Mark Stephens; CA) sowie Pilates (USA, NY) erweitern meine Erfahrungen. Zusätzlich bin ich Personal Trainer.

Dort wo Du abgeholt werden willst, hole ich Dich ab. Ich freue mich riesig auf dich!

Bewertung [5/5] ★★★★★ Von Valerie Pfeffer …

Geprüfte Bewertung einer Retreat-Teilnehmerin in 2023

Es war eine wunderbare Zeit in Griechenland. Eine tolle Organisation von Kathrin und ihrem Mann Peter.

 

Vielen Dank! Ich bin noch nie so erholt aus dem Urlaub gekommen! 🙂

 

So tolle Yogaeinheiten bei der lieben Stephie – es war immer super organisiert und sehr schön angeleitet. Ich habe vorher noch kein Yoga gemacht – nur mal geschnuppert. Mir hat es absolut gut gut getan. Ich konnte allem problemlos folgen und habe viel für mich mitnehmen können. In der Gruppe habe ich mich schnell wohl gefühlt und es haben sich so tolle Gespräche entwickelt.

 

Das Hotel und auch das Personal sind einsame Spitze. Alle waren hilfsbereit und freundlich – selbst mit meinen Unverträglichkeiten war man so bemüht. Das habe ich noch nie erlebt! Die Lage des Hotels und diese Sonnenuntergänge…Wow.

 

Einfach ein toller Ort zum loslassen und wohlfühlen. Mit all seinen Facetten.

 

Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Bewertung [5/5] ★★★★★ Von Gudrun Laidig …

Geprüfte Bewertung einer Retreat-Teilnehmerin in 2023

Seit einigen Jahren besuche ich mit viel Freude den Yoga Kurs von Stephie Risse in einem Krefelder Studio. So war ich direkt Feuer und Flamme als sie uns von dem Retreat in Griechenland berichtete. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Entschleunigung pur und zugleich hoch energetisierend. Mit ihrer liebevollen und sehr herzlichen Art hat Stephie uns alle begeistert.

 

Der Ort in Griechenland kann für das Retreat kaum schöner sein. Abgelegen vom touristischen Rummel trotz der traumhaft schönen nahe gelegenen Strände.
 

Auf der Pool Terrasse die schönsten Sonnenuntergänge genießen bei hervorragender regionalen Küche. Was will man mehr?
 

Für das Retreat von Stephie im kommenden Jahr haben sich bereits mehrere von unserer Gruppe direkt wieder angemeldet. Das spricht für sich.
 

Gudrun Laidig

Die Magie des Ortes

zur Fotogalerie

Du beginnst den Tag in deinem Zimmer, mit einem unvergleichlichen Ausblick auf das Ionische Meer.

Dein Retreat beginnt meist schon am Morgen in einem der drei Seminarräume. Diese sind ausgestattet mit Holzböden und Natursteinwänden, alle haben Meerblick.

Mehr ...

Durch die Naturmaterialien und die Ausrichtung zum Meer haben sie eine ganz besondere Energie, sodass du dich geschützt fühlen darfst.

Entscheide individuell, wonach dir in den Mittagsstunden der Sinn steht: Entspannung am hauseigenen Pool mit Blick auf das Meer, Wanderungen durch Olivenhaine, ein Ausflug in nahegelegene griechische Küstenstädtchen, Flusswanderung in den Acheron Springs oder einfach etwas Abkühlung und Sonnenbaden an einem der wunderschönen Strände an der Westküste Griechenlands.

Jeder Tag birgt das Potenzial, dich durch Impulse im Innen und Außen näher zu deinem wahren Selbst zu führen und die Magie dieses Ortes kann dir dabei helfen.

Und so wohnst du

Du verbringst wundervolle Tage auf dem Festland der griechischen Westküste. Das Shamana-Yoga-Retreat befindet sich zwischen Perdika und Syvota.

Yanis und seine Mitarbeiter Elena, Eugenia und Tomas sind deine Gastgeber und möchten mit ihrer Herzlichkeit zu einem für dich gelungenen Urlaub beitragen.

Mehr ...

Drei Yogaräume (zwei Innen-, ein Außenraum) mit tollen Energien laden zum Praktizieren und Meditieren ein und sind dafür extra ruhig gelegen.

Du wohnst in landestypisch hell gestalteten griechischen Doppelzimmern, wobei jedes der Zimmer mit einem Balkon/Terrasse mit direktem Meerblick ausgestattet ist. Sowohl von den Balkonen/Terrassen als auch vom gesamten Gelände aus, besonders schön auch von den Speise- und Poolbereichen, beobachtest du  jeden Abend die wechselnden Farbschauspiele bei Sonnenuntergang.

Der Panoramablick auf das Meer und der Sonnenuntergang sind definitive Highlights. In den hellen Doppelzimmern mit eigenem Badezimmer (Dusche/Badewanne, WC) triffst du auf eine Mischung aus griechischem Charme, modernen Elementen und altbewährten Traditionen. Alle Zimmer sind zudem mit WLAN und Klimaanlage ausgestattet. Die Farben creme und braun dominieren in den Zimmern, im Außenbereich sorgen die vielen alten Olivenbäume, pinkfarbene Oleander und große Palmen für ein mediterranes Ambiente. Runde Torbögen, alte Steinmauern und blaue Fensterläden verleihen dem Resort den original griechischen Eindruck. Die Anlage ist sehr gepflegt und verzaubert insbesondere durch den schönen Außenpool, von dem aus du den Blick bis weit auf das Ionische Meer hinaus schweifen lassen kannst.

In unmittelbarer Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche kleine und größere Strände (Gehzeit je nach Strand 5 bis 10 Minuten), von denen einige mit Liegen ausgestattet sind. Für Genießer der Ruhe ist die sogenannte „Secret Bucht“, die man nur über einen kurzen Waldweg erreichen kann, ein besonderer Tipp.

Spazierwege durch unberührte Natur und Olivenhaine zum nächstgelegenen Bergdorf starten direkt am Hotel, das UNESCO Weltkulturerbe der Klosteranlage Meteora erreichst du in etwa 2:45 Stunden Fahrzeit. Rund 5 km vom Hotel entfernt lädt das malerische Syvota zu einem Besuch ein. Die Kleinstadt Parga erreichst du nach 17 km. Der Hafen von Igoumenitsa mit Verbindungen zur Insel Korfu liegt 20 km entfernt.

Speisen & Genießen

Freunde griechischer Kulinarik kommen während des Retreats selbstverständlich auf ihre Kosten.

Mehr ...

Morgens stärkst du dich an einem Frühstücksbuffet mit frischem griechischem Bergtee, Porridge, Obstsalat, lokalen Früchten und Gemüse, Joghurt, Oliven sowie Brot und vegetarischem Belag/Aufstrich. Das Küchenteam verzaubert dich zudem mit täglich wechselndem griechischem Gebäck und liebevoll zubereiteten süßen und herzhaften Eierspeisen.

Abends genießt du griechische und internationale Küche. Dabei legt die Küche großen Wert auf vollwertige, vorwiegend pflanzenbasierte und selbstverständlich lokale Kost.

An der Poolbar erhältst du tagsüber und abends erfrischende Getränke sowie kleine Speisen und lässt dabei den Blick über das Meer schweifen.

Genieße zudem die Natur und die griechische Küche in unmittelbarer Nähe zum Hotel direkt am Meer, etwa in Tavernen mit griechischen Spezialitäten sowie frischen Meeresfrüchten, und lasse dich von der griechischen Herzlichkeit in ihren Bann ziehen.

Zubuchbare Aktivitäten: Wandern im Epirus

Entdecke die malerische Schönheit des Epirus. Wandere durch Olivengärten und auf alten Pfaden. Zwischen Bergen und Meer. Zu Festungen und Stränden.

 Jetzt hier buchen 

Retreat-Infos

Yogastil
Yoga mit Pilates- und Faszienelementen
Yogalevel
Anfänger und Fortgeschrittene
Yoga pro Tag
mind. 3 Stunden
Yoga pro Woche
mind. 20 Stunden
Sprache
Deutsch
Teilnehmer
garantierte Durchführung, max: 15

Zimmerausstattung

  • Doppelzimmer 38m² Klimatisiert
  • Balkon/Terrasse mit Meerblick
  • Doppelbett und zusätzl. Einzelbett
  • Eigenes Badezimmer mit Badewanne/Dusche/WC
  • WLAN kostenlos
  • Behindertenfreundlich, Seniorengerecht, Familienfreundlich

Reise-Infos

  • 7 Übernachtungen inkl. Halbpension (auch vegetarisch und vegan)
  • Verlängerung auf Anfrage möglich
  • Die Kurtaxe (3 € pro Tag und Zimmer) ist zusätzlich an der Rezeption zu entrichten
  • Hast du Fragen oder Wünsche? Ruf uns gerne an 0151 2023 4444 oder schreibe uns eine WhatsApp oder E-Mail! 

Infos zur An- und Abreise

  • Der Flug ist nicht inkludiert, wir helfen gerne bei der Flugbuchung. Flughafen Korfu International Airport (CFU). Ankunft möglichst bis 19:45 Uhr / Abflug möglichst nicht vor 10:30 Uhr. Oder Flughafen Preveza Aktio (PVK), Ankunft/Abflug jederzeit.
  • Wir empfehlen einen Flug mit Stornierungsoption zu buchen oder eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
  • Garantierter Transfer, hin und zurück, zur Fähre in Igoumenitsa +20 € pro Fahrt/Person oder zum Flughafen Preveza +30 € pro Fahrt/Person. Hoteltransfer hier buchen!

15. – 22. Juni 2024

„Entspannt, Glücklich und Selbstbewusst“
mit Stephanie Risse

ab 970,00 

Dieses Retreat ist ausgebucht.
Möchtest du auf die Warteliste?

Leider ist dieses Retreat bereits ausgebucht. Trage dich hier unverbindlich in die Warteliste ein. Wir melden uns bei dir, sobald ein Platz wieder verfügbar ist.