Logo Shamana Yoga Retreats

Yoga Retreat
an der griechischen Westküste

“Reconnect. Tiefe Freundschaft schließen mit Dir selbst.”

mit Julia Dobnig

Weitere
Infos

a
Shamana Yoga Retreats Griechenland 61
Shamana Yoga Retreats Griechenland 03
Shamana Yoga Retreats Griechenland 10

“Reconnect. Tiefe Freundschaft schließen mit Dir selbst.”

mit Julia Dobnig

01. – 08. Juni 2024

Wenn Du ….

  • Dir gerne eine Auszeit schenken möchtest um auf allen Ebenen aufzutanken
  • Dich selbst neu entdecken und Verbindung schaffen möchtest
  • eine Woche lang ins Yoga (und auch ins Meer?) eintauchen möchtest…

… dann lade ich Dich ein, im Frühsommer mit mir an diesen wunderschönen Ort in Griechenland zu kommen und Dir eine Woche Zeit zu schenken, um bei Dir selbst anzukommen. Dich neu kennenzulernen. Und eine tiefe Freundschaft zu Dir selbst entstehen zu lassen.

Wir bewegen den Körper, die Gedanken und die Gefühle und lassen neuen Raum entstehen, in dem Du ganz Du sein kannst, in dem Dein ganzes System aufatmen und sich entfalten darf.

Du erfährst und erlebst in diesem Retreat, was es heißt, Dich voll und ganz anzunehmen. Dich nicht zu optimieren, nicht noch mehr zu leisten, nicht noch mehr zu wollen, sondern in einen inneren Frieden zu finden, mit dem, was jetzt ist. Unabhängig von dem, was rund um Dich passiert.

Yoga schafft uns einen inneren Raum, in dem Neues entstehen darf. In den Workshops bekommst Du neue Impulse, um Dich selber noch besser kennenzulernen. Nichts auszugrenzen, nichts wegzuschieben, sondern alles anzunehmen, alles mit auf die Matte zu bringen, auf dass in jedem Moment daraus wieder Neues entstehen darf. Veränderung entsteht nicht, weil wir uns verändern wollen, sondern indem wir ganz ankommen in dem, was wir sind. Indem wir tiefe Freundschaft mit uns und all unseren Aspekten schließen. Wir kommen bei uns an und sind offen für das, was daraus entsteht.

Deine Woche im Überblick ...

Samstag: Anreise. Ankommen und gemeinsames Abendessen und Einstimmung auf die Woche

Tagesablauf von Sonntag-Freitag:

  • 8:00 – 9:00 Dehnen und Öffnen – den Körper für den Tag öffnen und ausrichten. Ganz bei Dir ankommen.
  • buntes Frühstücksbuffet
  • 10:00 – 12:00 Workshop zum Thema “Freundschaft mit Dir” und dynamische Yogapraxis
  • 17:30 – 18:30 Wir lassen den Tag ausklingen mit einer sanften Yin Yoga und/oder Yoga Nidra Praxis, Dein System darf zur Ruhe kommen und alle Spannung loslassen. (Keine Abendpraxis am Dienstag)
  • 19:00 gemeinsames Abendessen

Samstag: Individuelle Abreise


Tagesablauf:

Wir treffen uns um 8:00 in der Früh im Yogaraum und starten in den Tag mit einer Meditation und Dehnübungen, um Körper und Geist auf- und auszurichten. Wir kommen in dieser ruhigen Praxis im neuen Tag an und öffnen uns innerlich für alles, was er uns schenkt.

Im Anschluss wartet ein tolles Frühstücksbuffet auf uns, an dem wir uns gemeinsam stärken.

Von 10:00 – 12:00 erwartet Dich ein Workshop und eine Yoga Einheit. Von Tag zu Tag tauchen wir hier tiefer ein in alle Aspekte, die das Thema “Freundschaft mit Dir” mit sich bringt. Du nimmst neue Blickwinkel ein, erforschst, wogegen Du kämpfst, beobachtest, was Dich herausfordert und was Dich in Freude versetzt und übst Dich jeden Tag im freundlichen Annehmen von dem, was auftaucht.

Im Anschluss nehmen wir alles, was wir finden, mit auf die Matte. In einer dynamischen Praxis darfst Du loslassen, was nicht mehr zu Dir passt, annehmen, was Deins ist und Dein Herz öffnen um Verbindung zu vertiefen.

Zwischen 12:00 – 17:30 hast Du Freizeit. Du entscheidest jeden Tag ganz frei für Dich, wonach Dir der Sinn steht und was Dir gerade richtig gut tut: Zeit für Dich alleine oder in der Gruppe, Ruhe oder Aktion, Meer oder Pool, Wandern, Bummeln, Kaffeetrinken auf der Terrasse, ein Buch lesen oder einen der wunderschönen Orte in der Umgebung besuchen. Es gibt so viele Optionen an diesem wunderschönen Ort.

Um 17:30 treffen wir uns dann alle wieder im Yogaraum, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Bei einer Yin- Yoga Praxis oder Yoga Nidra kommen Geist und Körper zur Ruhe, die Erlebnisse des Tages werden integriert und Du bist ganz bei Dir.

Am Dienstag entfällt die Abendpraxis, denn dort besteht die Möglichkeit, gemeinsam einen Ausflug oder eine geführte Wanderung zu unternehmen.

Ab 18:30 treffen wir uns dann zum gemeinsamen Abendessen, lassen den Blick übers Meer schweifen und schließen den Tag voller Freude ab. 

Über mich ...

Seit mehr als 10 Jahren unterrichte ich Yoga und Meditation und ich liebe von ganzem Herzen, was ich tue. Im Yogahimmel in Perchtoldsdorf begleite ich viele Menschen in Kursen und Workshops durchs Jahr, meine persönlichen Highlights sind aber Retreats an besonders schönen Orten. In einer Gruppe eine Woche lang Yoga zu praktizieren, von gutem Essen und einer schönen Umgebung genährt zu werden und neue Denkanstöße und Inspirationen zu bekommen, und ganz aus dem Alltag auszusteigen, ist für mich etwas vom Allerschönsten.

Ich unterrichte Anusara- Yoga und Yin Yoga, was sich ganz wunderbar ergänzt und das Retreat zu einem besonderen Erlebnis macht.

Neben dem Yoga begleite ich Menschen auch in individuellen Coachings- und Gruppenprogrammen in Veränderungsprozessen. Das gibt mir Erfahrungen und Tools an die Hand, die auch in die Workshops im Retreat einfließen werden. Wir beleuchten das Thema von unterschiedlichen Winkeln und ermöglichen so, dass jede*r den ganz persönlichen Weg in die Freundschaft mit sich selbst finden kann.

Mehr über Julia

Zusatzleistungen ...

Einzelcoachings oder Einzeltrainings sind während des Retreats zum Sonderpreis von 90€/Stunde zubuchbar.

Website Julia: www.yogahimmel.at

Die Magie des Ortes

zur Fotogalerie

Du beginnst den Tag in deinem Zimmer, mit einem unvergleichlichen Ausblick auf das Ionische Meer.

Dein Retreat beginnt meist schon am Morgen in einem der drei Seminarräume. Diese sind ausgestattet mit Holzböden und Natursteinwänden, alle haben Meerblick.

Mehr ...

Durch die Naturmaterialien und die Ausrichtung zum Meer haben sie eine ganz besondere Energie, sodass du dich geschützt fühlen darfst.

Entscheide individuell, wonach dir in den Mittagsstunden der Sinn steht: Entspannung am hauseigenen Pool mit Blick auf das Meer, Wanderungen durch Olivenhaine, ein Ausflug in nahegelegene griechische Küstenstädtchen, Flusswanderung in den Acheron Springs oder einfach etwas Abkühlung und Sonnenbaden an einem der wunderschönen Strände an der Westküste Griechenlands.

Jeder Tag birgt das Potenzial, dich durch Impulse im Innen und Außen näher zu deinem wahren Selbst zu führen und die Magie dieses Ortes kann dir dabei helfen.

Und so wohnst du

Du verbringst wundervolle Tage auf dem Festland der griechischen Westküste. Das Shamana-Yoga-Retreat befindet sich zwischen Perdika und Syvota.

Yanis und seine Mitarbeiter Elena, Eugenia und Tomas sind deine Gastgeber und möchten mit ihrer Herzlichkeit zu einem für dich gelungenen Urlaub beitragen.

Mehr ...

Drei Yogaräume (zwei Innen-, ein Außenraum) mit tollen Energien laden zum Praktizieren und Meditieren ein und sind dafür extra ruhig gelegen.

Du wohnst in landestypisch hell gestalteten griechischen Doppelzimmern, wobei jedes der Zimmer mit einem Balkon/Terrasse mit direktem Meerblick ausgestattet ist. Sowohl von den Balkonen/Terrassen als auch vom gesamten Gelände aus, besonders schön auch von den Speise- und Poolbereichen, beobachtest du  jeden Abend die wechselnden Farbschauspiele bei Sonnenuntergang.

Der Panoramablick auf das Meer und der Sonnenuntergang sind definitive Highlights. In den hellen Doppelzimmern mit eigenem Badezimmer (Dusche/Badewanne, WC) triffst du auf eine Mischung aus griechischem Charme, modernen Elementen und altbewährten Traditionen. Alle Zimmer sind zudem mit Kabel-TV, WLAN und Klimaanlage ausgestattet. Die Farben creme und braun dominieren in den Zimmern, im Außenbereich sorgen die vielen alten Olivenbäume, pinkfarbene Oleander und große Palmen für ein mediterranes Ambiente. Runde Torbögen, alte Steinmauern und blaue Fensterläden verleihen dem Resort den original griechischen Eindruck. Die Anlage ist sehr gepflegt und verzaubert insbesondere durch den schönen Außenpool, von dem aus du den Blick bis weit auf das Ionische Meer hinaus schweifen lassen kannst.

In unmittelbarer Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche kleine und größere Strände (Gehzeit je nach Strand 5 bis 10 Minuten), von denen einige mit Liegen ausgestattet sind. Für Genießer der Ruhe ist die sogenannte „Secret Bucht“, die man nur über einen kurzen Waldweg erreichen kann, ein besonderer Tipp.

Spazierwege durch unberührte Natur und Olivenhaine zum nächstgelegenen Bergdorf starten direkt am Hotel, das UNESCO Weltkulturerbe der Klosteranlage Meteora erreichst du in etwa 2:45 Stunden Fahrzeit. Rund 5 km vom Hotel entfernt lädt das malerische Syvota zu einem Besuch ein. Die Kleinstadt Parga erreichst du nach 17 km. Der Hafen von Igoumenitsa mit Verbindungen zur Insel Korfu liegt 20 km entfernt.

Speisen & Genießen

Freunde griechischer Kulinarik kommen während des Retreats selbstverständlich auf ihre Kosten.

Mehr ...

Morgens stärkst du dich an einem Frühstücksbuffet mit frischem griechischem Bergtee, Porridge, Obstsalat, lokalen Früchten und Gemüse, Joghurt, Oliven sowie Brot und vegetarischem Belag/Aufstrich. Das Küchenteam verzaubert dich zudem mit täglich wechselndem griechischem Gebäck und liebevoll zubereiteten süßen und herzhaften Eierspeisen.

Abends genießt du griechische und internationale Küche. Dabei legt die Küche großen Wert auf vollwertige, vorwiegend pflanzenbasierte und selbstverständlich lokale Kost.

An der Poolbar erhältst du tagsüber und abends erfrischende Getränke sowie kleine Speisen und lässt dabei den Blick über das Meer schweifen.

Genieße zudem die Natur und die griechische Küche in unmittelbarer Nähe zum Hotel direkt am Meer, etwa in Tavernen mit griechischen Spezialitäten sowie frischen Meeresfrüchten, und lasse dich von der griechischen Herzlichkeit in ihren Bann ziehen.

Zubuchbare Aktivitäten: Wandern im Epirus

Entdecke die malerische Schönheit des Epirus. Wandere durch Olivengärten und auf alten Pfaden. Zwischen Bergen und Meer. Zu Festungen und Stränden.

 Jetzt hier buchen 

Retreat-Infos

Yogastil
Anusara Yoga, Yin Yoga
Yogalevel
Für Anfänger, Geübte und Fortgeschrittene
Yoga pro Tag
mind. 4 Stunden
Yoga pro Woche
mind. 23 Stunden
Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
garantierte Durchführung,
max. 15 Teilnehmer

Zimmerausstattung

  • Doppelzimmer 38m² Klimatisiert
  • Balkon/Terrasse mit Meerblick
  • Doppelbett und zusätzl. Einzelbett
  • Eigenes Badezimmer mit Badewanne/Dusche/WC
  • WLAN kostenlos, Kabel-TV
  • Behindertenfreundlich, Seniorengerecht, Familienfreundlich

Reise-Infos

  • 7 Übernachtungen inkl. Halbpension (auch vegetarisch und vegan)
  • Verlängerung auf Anfrage möglich
  • Die Kurtaxe (1,50 € pro Tag und Zimmer) ist zusätzlich an der Rezeption zu entrichten
  • Hast du Fragen oder Wünsche? Ruf uns gerne an 0151 2023 4444 oder schreibe uns eine WhatsApp oder E-Mail! 

Infos zur An- und Abreise

  • Der Flug ist nicht inkludiert, wir helfen gerne bei der Flugbuchung. Flughafen Korfu International Airport (CFU). Ankunft möglichst bis 19:45 Uhr / Abflug möglichst nicht vor 10:30 Uhr. Oder Flughafen Preveza Aktio (PVK), Ankunft/Abflug jederzeit.
  • Wir empfehlen einen Flug mit Stornierungsoption zu buchen oder eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
  • Garantierter Transfer, hin und zurück, zur Fähre in Igoumenitsa +20 € pro Fahrt/Person oder zum Flughafen Preveza +30 € pro Fahrt/Person. Hoteltransfer hier buchen!

01. – 08. Juni 2024

“Reconnect. Tiefe Freundschaft schließen mit Dir selbst.”
mit Julia Dobnig

ab 1.080,00 

Bitte wähle hier aus: